Das Journalistenbüro Züripress ist seit 2006 in Zürich ansässig, dem Zentrum der Schweizer Wirtschafts- und Finanzwelt. Gegründet wurde das Unternehmen vom Wirtschaftsjournalisten Alexander Saheb. Alexander Saheb Journalist Textexperten Zuerich Finanzjournalist Wirtschaftsjournalist Firmengründer Alexander Saheb arbeitete zunächst für Nachrichtenagenturen in Deutschland und der Schweiz. Später war er als freier Journalist für viele Tageszeitungen tätig, darunter die Neue Zürcher Zeitung, den Tages-Anzeiger, die Handelszeitung und für Magazine wie das Swiss Equity Magazin. Er hat eine Börsenhändlerlizenz der Schweizer Börse und das "Fit for Finance" Zertifikat der Universtität St. Gallen. Im Hintergrund steht ein Masterabschluss in Wirtschaftsgeschichte.

Die Spezialisierung auf Wirtschafts- und Finanzthemen überzeugte von Anfang an eine breite Kundschaft. Dank informativen und gut geschriebenen Beiträgen fand sich schon rasch ein breiter Kundenkreis ein. Nach kleinen Zeitungen und Regionalmedien kamen zunehmend überregionale Publikationen dazu. Bald gehörten (Tages-) Zeitungen, Fachmagazine und Onlinepublikationen aus der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland und England zu den Kunden. Heute schreibt Züripress journalistische Beiträge über das Wirtschafts- und Finanzgeschehen der Schweiz für verschiedene Medien, aber auch Unternehmenspublikationen.